Schöne Ausblicke

Anreise über Nordspanien – Galizien. Hoch oben in A Guarda (noch Spanien) gibts eine Festung. Von da geht der Blick über den Rio Minho, den Grenzfluß nach Portugal. Was für ein Traum!

Zur Orientierung: Wir sind HIER.

 

Weiter geht es entlang des Rio Minho in den Norden, zum Nationalpark Peneda do Gêres. Wer die Alpen beispielsweise gewohnt ist, findet die Landschaft eher unspektakulär. Leider haben wir auch keine Wildpferde oder Wölfe zu Gesicht bekommen.

Kleine Dörfer, zeitweise noch Esel, Mulis, Zugochsen (leider war ich  nie schnell genug mit der Kamera), viele alte Leute in den Örtchen. Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein.

Im Nationalpark im Norden, Peneda do Gêres:

Im Nationalpark ist freies Campen nicht gern gesehen, beziehungsweise sogar verboten. Dafür gibts einen wirklich schönen Campingplatz, der keine Wünsche offen lässt, auch nicht in der Nebensaison.

 

Diese schöne Stadt solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen: Braganca.

Direkt unterhalb der Altstadt mit der Burganlage gibts einen wunderbaren Stellplatz auch für größere Wohnmobile. Achtung, noch weiter unten liegt eine Kläranlage. Manchmal steigen da Düfte hoch. Abgesehen davon ist der Stellplatz top.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*